Buchverlosung zum ‚Welttag des Buches‘!

Blogger schenken LesefreudeVor ein paar Monaten wurde die ‚Blogger schenken Lesefreude‘-Aktion ins Leben gerufen. Alles, was ihr dazu wissen  müsst, könnt ihr hier nachlesen. In Kurzform: Heute werden auf hunderten von Blogs anläßlich des ‚Welttags des Buches‘ Bücher verlost.

Hier auch!

Und ich will’s auch gar nicht länger spannend machen. Bei mir könnt ihr dieses Buch gewinnen:

Rosoff_oh.mein.gott‚OH. MEIN. GOTT.‘ von Meg Rosoff

Warum dieses Buch?

Nun, ich mag es, auch mal Bücher zu lesen, die schräg sind. Bücher mit doppeltem und dreifachem Boden, die man trotzdem so weglesen kann. Bücher mit bissigem Humor. Das kann ruhig auch mal kontrovers sein.

OH. MEIN. GOTT. trifft da voll ins Schwarze und war eins meiner Highlights 2012.

Die Idee allein: Gott ist ein pubertierender Teenager. Er ist unreif, selbstbezogen und frisch verknallt. Er ist Legastheniker. Und kriegt seinen Hintern nicht aus dem Bett. Dass das für die ihm anvertraute Erde samt Menschheit nichts Gutes bedeuten kann, liegt auf der Hand. Bloss gut, dass es seinen leidgeplagten Butler Mr. B gibt. Ohne den wären wir alle verloren…

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr euch gerne meine Rezension durchlesen.

Oder aber ihr könnt hier das Buch gewinnen und euch selber ein Urteil bilden. Es gibt keine Preisfrage, keine Bedingung. Einfach einen Kommentar hinterlassen, dass ihr das Buch haben möchtet!

(Nicht wundern – eure Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe durch mich. Wehret den Trollen…)

Die Verlosung endet am 29. April um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird durch Zufall ermittelt und dann per Email benachrichtigt. Teilnehmen kann jeder aus der EU – Versand erfolgt kostenfrei. Vergesst nicht eure Email-Adresse (sie wird nicht veröffentlicht), damit ich mit euch in Kontakt treten kann!

Update, 30. April 2013:

Gewonnen hat ‚Julia‘ vom Blog ‚Julia liest‘! Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke an alle Kommentatoren für’s Mitmachen und Vorbeischauen! Ich hoffe, man ‚liest‘ sich wieder!

Advertisements

74 Gedanken zu “Buchverlosung zum ‚Welttag des Buches‘!

  1. Rambazamba 23. April 2013 / 4:59

    Ich möchte mich um das Buch bewerben, bissiger Humor spricht mich an.
    Trudi

  2. crossgolf2rebel 23. April 2013 / 5:43

    Hier habt ihr noch einen Kandidaten auf der Liste.
    Schräger Humor liegt mir 😉

    bis denne
    rebel

  3. PiMi 23. April 2013 / 5:45

    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf!
    Lg
    Miri

  4. crossgolf2rebel 23. April 2013 / 5:51

    huppps, wo ist mein Kommentar hin?

    Ich möchte mich auch in die Liste eintragen, schräger Humor liegt mir 😀

    bis denne
    rebel

    • papercuts1 23. April 2013 / 5:56

      Dein Kommentar ist da, keine Sorge!

      Die Kommentare erscheinen immer erst nach der Freigabe durch mich. Ist in Zeiten von Spammern und Trollen leider notwendig.

  5. MestraYllana 23. April 2013 / 5:55

    Also wenn es okay ist, dass ich in Österreich wohne, dann würde ich gerne den pubertierenden Gott und seinen Butler B. gewinnen! Klingt nämlich in jedem Fall witzig und cool, dieses Buch!!!

    • papercuts1 23. April 2013 / 5:59

      Natürlich ist Österreich ok! Freut mich doch, wenn auch ‚Nachbarn‘ dabei sind! 🙂

  6. Anja 23. April 2013 / 6:10

    Ich möchte das Buch auch sehr gerne gewinnen. Ich mag schräge Geschichten sehr gerne und gerade im Zusammenhang mit Göttlichem lag ich da bisher noch nie falsch mit 🙂

  7. Mosahi 23. April 2013 / 6:26

    ich bin auch im Lostopf mit dabei!!!

    LG Mosahi

  8. Frederike 23. April 2013 / 6:28

    Hey das klingt doch ganz nach meinem Geschmack! (: Also ich würde auch sehr gern dieses Buch gewinnen!

  9. Solitary 23. April 2013 / 6:37

    Das klingt ja mal nach einem superwitzigen Buch. Würde ich sehr gern lesen!

  10. Ines 23. April 2013 / 6:48

    Ich würde dieses Buch sehr gern gewinnen, da ich selbst einen pubertierenden Teenager zu Hause habe und das ganze Chaos vielleicht mir etwas gelesenem Humor besser verdauen kann.

  11. Frau Hauptsachebunt 23. April 2013 / 6:59

    Da Deine Buchempfehlungen ja schon so eine Art Pflichtprogramm sind, muss ich dringend in den Lostopf! Wünsche Dir einen wundervollen Tag 🙂

  12. Chimiko 23. April 2013 / 7:09

    Das klingt echt amüsant 😀
    Da muss ich mein Glück versuchen!
    Schönen Buchwelttag und viele Grüße
    Chimiko

  13. Birgit L. 23. April 2013 / 10:04

    Musste gerade eben bei der Kurzvorstellung des Buches schon lachen! Das ist genau die richtige Lektüre für mich,denn ich habe zwei pubertierende Jungs im Haus 😉

  14. Bina 23. April 2013 / 10:17

    Hihi, das würde mich auch interessieren 🙂

  15. Bettina 23. April 2013 / 12:35

    klingt interessant! 🙂
    liebe grüße

  16. Nicole F. 23. April 2013 / 12:57

    Hätte das Buch sehr gerne!

  17. Kerstin 23. April 2013 / 13:35

    Hab noch nie etwas von dem Buch gehört, gerade deshalb intressiert es mich! Ich würde mich rießig freuen, wenn ich gewinne…

  18. Sandra 23. April 2013 / 14:29

    Klingt gut, das Buch würde ich gern gewinnen! 🙂

  19. Susanne 23. April 2013 / 14:34

    Was für eine brillante Vorstellung von Gott, da springe ich doch gleich in den Lostopf, um mehr zu erfahren.

  20. Konstantin 23. April 2013 / 14:42

    Bin dabei.

  21. Uwe 23. April 2013 / 15:58

    Ja – ich will !

    GOTT

  22. Bibi 23. April 2013 / 16:09

    Oh, da bin ich gern dabei. Ein bisschen Humor im Buch schadet nie.

  23. Cori 23. April 2013 / 17:38

    Hallo 🙂
    Ich würd auch gern mein Glück versuchen, denn ich schleich schon eine Weile um diesen Titel herum ^^ … darum gehöre ich klar zu denen die sagen, ich will mir mein eigenes Bild von machen,… und ich kenn noch ein paar die neugierig sind, also wird dieses Welttag-des-Buches-Buch sicherlich auf Wanderschaft gehen…
    Danke für die Gewinnmöglichkeit
    Lg, Cori

  24. Julia 23. April 2013 / 18:12

    Hallo,
    ich würde gerne teilnehmen.
    LG Julia

  25. Filia Libri (@FiliaLibri) 23. April 2013 / 18:33

    Oh, um das Buch bin ich immer wieder herumgeschlichen und ich würde mich wirklich freuen, es endlich in meinem Regal stehen zu haben 😉

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches 🙂
    Filia

  26. Christina 23. April 2013 / 18:47

    Ach, da spring ich doch auch direkt in den Lostop!

    LG
    Christina

  27. tlaoks87 23. April 2013 / 21:06

    Das klingt einfach total witzig. Deswegen mache ich gerne mit.

  28. Tädlz 23. April 2013 / 21:39

    Uh, das Buch klingt super :))) LG Tädlz

  29. Sabrina Gorgievski 23. April 2013 / 22:16

    Hab den Klappentext gelesen und muss sagen..bin jetzt schon total amüsiert!!! =)

    Deshalb versuche ich jetzt einfach mal mein Glück und hüpf für „OH. MEIN. GOTT. “ in den Lostopf^^

    ganz liebe Grüße
    Sabrina G.

  30. Michi 23. April 2013 / 22:33

    Ich liebe die Bücher von Meg Rosoff, ich habe schon zwei ihrer Bücher verschlungen (auch wenn die eher tragisch und nicht schräg oder witzig waren) aber über ein weiteres Buch von ihr würde ich mich sehr freuen!

  31. Wortakzente/Kinderohren 24. April 2013 / 8:57

    Bissiger Humor klingt gut und die Handlung spricht mich an. Das ist doch mal eine originelle Idee!

  32. Sandra Müller 24. April 2013 / 10:39

    Der Titel hört sich schon mal interessant an und ich liebe Bücher voller Humor. 🙂
    Da mache ich gerne mit!

    lg
    Sandra7

  33. Anna-Lena 24. April 2013 / 13:56

    Ohja ich will auch in den Topf fürs Buch 🙂

  34. Yvonne 24. April 2013 / 14:14

    Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne

  35. Sabine 24. April 2013 / 14:49

    Ich mag solche bööösen Bücher sehr gerne und möchte daher gewinnen.
    Viele Grüße und danke für die tolle Aktion.

  36. nora. 24. April 2013 / 15:40

    Hallu, (:

    ich interessier mich auch sehr für das buch, (:

    Liebe Grüße & das mir die Glücksfee hold ist, nora.

  37. Rachel 24. April 2013 / 15:49

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  38. Ivonne 24. April 2013 / 18:25

    Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Klingt nach einem tollen Buch!!! 🙂

    LG ♥
    Ivonne

  39. erlesenebuecher 24. April 2013 / 22:10

    Oh ja, das Buch würde ich total gerne gewinnen. Das wäre toll!
    Ganz liebe Grüße

  40. Naomiilein Nimmermehrer 25. April 2013 / 12:53

    Hey! Das Buch hört sich echt interessant an, würde mich sehr freuen mit in den Lostopf geworfen zu werden (:

    lambency(punkt)light@ymail.com

    Liebe Grüße!

  41. fireez 25. April 2013 / 18:55

    Hallo,

    ich würde gerne mit in den Lostopf springen, da mir von Meg Rosoff „Davon frei zu sein“ so unglaublich gut gefallen. Ich mag ihren ungewöhnlichen Stil und denke daher, dass mir dieses Buch auch sehr gut gefallen würde.

    LG fireez

  42. Jacqueline 25. April 2013 / 19:13

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

  43. Erika 25. April 2013 / 19:14

    Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  44. Manfred 25. April 2013 / 19:14

    Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

  45. Northern Lights 25. April 2013 / 19:17

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! 🙂

  46. Queen of Home 26. April 2013 / 11:08

    Hallöchen,

    huiiiii wie toll. Genau das richtige nach den vielen gelesenen Thrillern. Ich versuche gerne mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag des Buches und wünsche dir noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.
    herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

  47. Leona 26. April 2013 / 12:01

    Da muss ich doch auch mitmachen!

  48. Jasmin 26. April 2013 / 13:20

    Hey,
    spricht mich an das Buch 🙂 Würde es gerne haben 😀
    Liebe Grüße

  49. Chrissi 26. April 2013 / 16:25

    Guten Abend,

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Habe bereits auf Englisch „How i live now“ von der Autorin gelesen und bisher sehr viel gutes über dieses Werk gehört 🙂

  50. Asmos 26. April 2013 / 19:17

    Ich würde auch gerne noch in den Lostopf hüpfen. Ich lese gerne Bücher dieser Art: verschroben und lustig, teilweise auch bissig.

    LG
    Asmos

  51. umblaettern 27. April 2013 / 12:26

    Momentan steht das Buch noch auf meiner Wunschliste, aber es klingt einfach echt lustig (: Vielleicht habe ich ja Glück. Ich verlose übrigens auch (:

  52. Lisa 27. April 2013 / 17:55

    Ohhh, das Buch würde ich auch sehr gern gewinnen! Das hört sich toll an! 😀

    LG Lisa

  53. Judith Telser 27. April 2013 / 18:18

    Hallo!
    Ich möchte bitte auch dabei sein, bin richtig neugierig auf das Buch! 🙂
    LG, Judith

  54. Seta 28. April 2013 / 9:58

    Hallo!
    Das Buch klingt verrückt, das Cover ist es sowieso und irgendwie passt das zu mir. Wer weß, vielleicht meint es das Glück gut mit mir. Ein Versuch ist es wohl wert.
    Liebe Grüße, Seta

  55. Daniel Winzen 28. April 2013 / 12:10

    Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

  56. Natalie 28. April 2013 / 12:52

    Hallo du! 🙂

    Das Buch hört sich witzig an, das würde ich gerne lesen, also hopp hopp rein in den Lostopf 😀

    Lieben Gruß!! 🙂
    Natty

  57. Susann 28. April 2013 / 17:57

    Hi,
    würde gerne ein Buch mit bissigem Humor lesen.
    LG Susann

  58. Anke_LE 29. April 2013 / 12:57

    Ich brauche dringend neues Lesefutter!

  59. Jessi 29. April 2013 / 18:51

    Hallöchen!
    Das Buch würde mich wirklich interessieren!

  60. Chiara 29. April 2013 / 19:41

    Hallo 🙂
    Klingt gut, würde gerne gewinnen 🙂

    Liebe Grüße,
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

  61. Rebecca 29. April 2013 / 19:45

    Huhu,

    diese Aktion ist so was von toll und dein Buch klingt echt klasse! Ich versuche einfach mal mein Glück. 🙂

    Beste Grüße
    Rebecca

  62. papercuts1 30. April 2013 / 15:28

    So, ihr Lieben. Ich mache dann hier mal den Sack zu! Die Verlosung startet in wenigen Minuten.

    Und nur zur Info – diejenigen, die ganz clever sein wollten und sich mehrfach unter alias-Adressen angemeldet haben, stecke ich nicht mit in den Lostopf (ich sehe eure IP, höhö!). Soll doch alles schön fair bleiben, gell?

    Das Ergebnis poste ich nachher hier und schicke dem Gewinner eine Email.

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s