Adventskalender: Buch #14

14

Da hatte ich gerade schon angefangen, zu monieren, dass mein Adventskalender nicht einen einzigen Thriller enthält – und schon erscheint einer! Cilla und Rolf Börjlind sind ursprünglich Drehbuchautoren (u.a. verantwortlich für die TV-Umsetzung der Arne Dahl-Thriller). Das sind gute Voraussetzungen für Spannung und reichlich Handlung.

Als Protagonistin in diesem Fall um eine ermordete Hochschwangere lernen wir die Kommissarin Olivia Rönning kennen, die diesen ‚cold case‘ nach Jahren nochmal neu aufrollt. Mit von der Partie: der damalige, an dem Fall zerbrochene Ermittler Tom Stilton.

Das hört sich nach einem interessanten Gespann und einem guten Auftakt für eine weitere gute schwedische Thriller-Reihe an. Ich freue mich drauf!

Advertisements

2 Gedanken zu “Adventskalender: Buch #14

  1. buzzaldrinsblog 15. Dezember 2013 / 10:54

    Oh, das habe ich mir auch vor einigen Wochen gekauft und möchte es über die Weihnachtsfeiertage lesen. Ich mag skandinavische Krimis und ich lese Krimis vor allem auch liebend gerne in der dunklen Jahreszeit. 🙂

    • papercuts1 15. Dezember 2013 / 11:10

      Das wusste ich gar nicht, dass du gerne Krimis liest. Aber warum auch nicht?
      Dieses Buch ist so eins, das hier bestimmt durch mehrere Hände gehen wird. Mein Mann liebt schwedische Krimis, und da fallen mir noch mehr Familienmitglieder ein, für die das auch gilt.
      Ich freue mich sehr auf die Lektüre.
      Danke für’s Vorbeischauen!

      LG,
      Papercuts1

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s