Adventskalender: Buch #17

Auweh, das wird hart.

17

Ein täuschend leichtfüßiges Cover verbirgt hier wohl eine heftige Geschichte: Lucas Mutter wacht eines Tages nicht mehr auf, und er beschließt, niemandem davon zu erzählen. Der Klappentext benutzt Worte wie ‚herzzerreißend‘, ‚wunderbar‘, ‚tragikomisch‘. Ich habe genauso viel Sorge wie Lust, bald dahinterzukommen, wie Luca sich alleine durchschlägt. Besonders pikant: Der Roman ist durch seine Augen geschrieben. Und wer 10jährige kennt, weiß sowohl um deren Unverblümtheit als um ihre Sensibilität. Ich sage ja: Das wird hart.

Die Autorin stammt übrigens aus Italien. Ich liebe es, wie mein Adventskalender zu einer Landkarte wird!

Advertisements

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s