Bald ist es wieder soweit: ‚Blogger schenken Lesefreude‘

Blogger schenken Lesefreude 2014 Banner

Ihr kennt das vielleicht schon vom letzten Jahr: 2013 initiiert von Dagmar und Christina, wird es auch 2014 wieder heißen ‚Blog den Welttag‘. Am Welttag des Buches, am 23. April 2014, steigt die Aktion ‚Blogger schenken Lesefreude‘. An diesem Tag verlosen hunderte von Bloggern ihre liebsten Bücher.

Alle Details zur Aktion findet ihr hier: http://bloggerschenkenlesefreude.de/ oder auch hier: https://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Letztes Jahr war das ein wilder, freudiger, sehr lebendiger Tag hier auf ‚buchstapelweise‘, der mir viel Spaß gemacht hat und an dem ich viele neue Buchmenschen im Netz gefunden habe. Natürlich bin ich dieses Jahr also auch wieder mit von der Partie.

Was ich verlose:

Auf jeden Fall zwei Bücher (vielleicht werden’s auch noch mehr) – eins auf Deutsch, eins auf Englisch, wie sich das für meinen Blog gehört. Welche genau das sind, verrate ich jetzt noch nicht, habe aber schon mal ein paar Hinweise für euch:

  • Das erste Buch erscheint erst kurz vor dem ‚Welttag des Buches‘ auf Deutsch. Ich habe es vor einer Weile auf Englisch gehört und bin überzeugt, dass die YA-Dystopie das Zeug zum Bestseller hat. Deutlicher Hinweis: Eine Verfilmung ist bereits geplant.
  • Das zweite Buch stammt aus der Feder eines englischen Autors und gehört zu meinen absoluten Lieblingen des vergangenen Jahres.  Es ist leider noch nicht auf Deutsch erschienen, und ich kann nur hoffen, dass sich bald ein deutscher Verlag für diesen wunderbaren Bücherschatz findet. Etliche Auszeichnungen und Platzierungen auf den englischsprachigen Bestsellerlisten geben mir da wohl Recht.

Na, schon eine Idee?

Wie die Verlosung abläuft:

Am 23. April poste ich den Artikel zur Verlosung. Darin stelle ich die zu gewinnenden Bücher vor und werde euch eine kleine Frage stellen, die ihr in den Kommentaren beantworten könnt. Keine Angst – jeder und jedem von euch wird dazu etwas einfallen. Damit nehmt ihr dann an der Verlosung teil.

In den Tagen nach dem ‚Welttag‘ werde ich die Gewinner auslosen und per Email benachrichtigen.

Ca. 1 Woche vor dem ‚Welttag des Buches‘ werde ich die Titel der Bücher bekannt geben, die ihr hier gewinnen könnt. Schaut also wieder rein!

Ich freue mich auf euch! 🙂

2 Gedanken zu “Bald ist es wieder soweit: ‚Blogger schenken Lesefreude‘

  1. Bücherphilosophin 25. Februar 2014 / 19:50

    Ich bin diesmal auch dabei und da ich plane ein, vielleicht auch zwei, englische Bücher zu verlosen, bin ich schon mal gespannt, wie viele Bewerber es dafür geben wird 😉
    Ich bin schon gespannt, was Du verlosen wirst. Vielleicht ist ja was für mich dabei. Dann versuch ich auf jeden Fall mein Glück.

    LG, Katarina 🙂

    • papercuts1 25. Februar 2014 / 21:16

      Ach, du bist auch dabei! Schön!
      Ich denke schon, dass sich Interessenten für englische Bücher finden werden. Allein in meiner Timeline kenne ich mehrere ‚bilinguale Leser‘. Wir sind da nicht alleine!

      Nett, dass du vorbeigeschaut hast!

Verfass' einen Kommentar!

