#Lesefreude zu gewinnen: Buch Nr. 1 ist….

Blogger schenken LesefreudeIch habe euch ja gesagt, dass ich kurz vor dem ‚Welttag des Buches‘  (23.4.)  verraten werde, welche Bücher ich im Rahmen der Aktion ‚Blogger schenken Lesefreude‘ verlosen möchte.

Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen!

Die erste zumindest.

Ich werde 3 Bücher unters Volk bringen, und das erste ist… *Trommelwirbel*….*atemlose Spannung*….

TADAAAH!!!

Die fuenfte Welle von Rick YanceyDie fünfte Welle von Rick Yancey ist eine brandneue Sci-Fi Dystopie, die am 14. April auf Deutsch erscheinen wird. Ich hab’s schon auf Englisch gehört (zur Rezension geht’s HIER), und war ziemlich begeistert. Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich nicht der typische YA-Leser bin. Auch Dystopien finden nicht oft ihren Weg in meinen Bücherstapel – wir werden ja regelrecht davon erschlagen seit Hunger Games.

Aber manchmal sticht doch eine Dystopie aus dem Einheitsbrei heraus, und das ist bei Die fünfte Welle der Fall. Das Rezept ist bekannt, aber die Umsetzung gelungen. Der außerirdische Gegner ist beängstigend gesichtslos, die Figuren überzeugen, der Ablauf der ‚Wellen‘ sorgt für Spannung, und allem liegt eine beunruhigende Paranoia zugrunde. Das macht das Buch auch für Erwachsene reizvoll.

Rick Yancey dürfte vielen kein Unbekannter sein. Seine wunderschön gestaltete Monstrumologe-Reihe ist beliebt und auch hierzulande bekannt. Wenn ihr Bücher im englischen Original lest, kennt ihr vielleicht auch die Alfred Kropp-Serie aus Yancey’s Feder.

Wenn ihr Die fünfte Welle gewinnen wollt, dann schaut am 23.4. bei mir auf dem Blog vorbei! Da erkläre ich genau, was ihr tun müsst.

Es gibt noch zwei weitere Bücher zu gewinnen. Die stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.

Alles zur Aktion ‚Blogger schenken Lesefreude‚ findet ihr HIER. Da findet ihr auch eine Liste der inzwischen über 700 teilnehmenden Blogs, und ihr könnt euch auch selbst noch anmelden, wenn ihr ein Buch verschenken möchtet! Macht doch mit!

 

 

 

 

 

Advertisements

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s