#Lesefreude: Das 2. Buch, das ich verlose, ist….

…gar kein Buch, sondern ein HÖRBUCH! Und zwar auf ENGLISCH! (Auf Deutsch ist es immer noch nicht erschienen, so eine Schande…)

the ocean at the end of the laneLetztes Jahr hat mich Neil Gaiman mit The Ocean at the End of the Lane völlig umgehauen. Die realo-mystische Geschichte, der Erzählstil, Neil Gaiman’s dunkel-samtene Vortragsart – das Hörbuch war einer meiner absoluten Lieblinge 2013 (und ist völlig zurecht für den Audie Award 2014 nominiert!).

Inhaltsangabe:

Für eine Beerdigung keht der namenlose Erzähler mittleren Alters zurück in sein Elternhaus. Dorthin, wo er als Kind aufwuchs. Etwas zieht ihn zu der Farm ganz am Ende der Straße hin. Dort wohnte damals die kecke Lettie Hempstock mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter.

Verschüttete Erinnerungen kommen wieder an die Oberfläche. Erinnerungen an einen Toten und an die dunklen Ereignisse, als der Erzähler sieben Jahre alt war. An das Böse, das aus einer anderen Welt in diese fand, und vor dem ihn selbst seine Eltern nicht beschützen konnten. Nur eine konnte das: die starke, seltsame Lettie.

(Die ganze Rezension und meine Liebeserklärung an Neil Gaiman könnt ihr HIER lesen.)

Eigentlich hatte ich ja vor, die Print-Version zu verlosen. Das Hörbuch ist einfach wesentlich teurer, und ich habe schließlich auch keinen Goldesel im Keller. Aber Neil Gaiman liest dieses Buch einfach so unnachahmlich gut selbst vor, und ich möchte so unbedingt, dass einer von euch auch in diesen Genuss kommt, dass ich jetzt doch die Hörbuch-Version bestellt habe und verlosen werde. Auf CD.

Neil Gaiman’s Englisch ist übrigens so sauber, und er liest so deutlich vor, dass ihr keine Verständnisprobleme haben solltet, wenn ihr die Sprache einigermaßen beherrscht. In dem Video unten bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon, und bei audible.de könnt ihr euch HIER eine Hörprobe anhören.

Wenn ihr also The Ocean at the End of the Lane gewinnen möchtet, kommt am 23.4. hier auf dem Blog vorbei! Ich freue mich auf euch!

 

 

Advertisements

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s