#Lesefreude-Verlosung: Buch Nr. 4

Die SonnenpositionLiebend gerne teile ich euch mit, dass es am 23.4., am ‚Welttag des Buches‘, ein 4. Buch bei mir zu gewinnen gibt. Der Suhrkamp-Verlag unterstützt die ‚Blogger schenken Lesefreude‘-Aktion und hat mir für die Verlosung ein Exemplar von Marion Poschmanns Die Sonnenposition zur Vergügung gestellt. Danke!

Der Text auf der Rückseite des im August 2013 erschienenen Romans liest sich so:

„Schatten läßt sich nur ableiten. Schatten ist da, wohin mein Blick nicht fällt. Dennoch weiß ich um ihn, denn das Licht entsteht aus der Finsternis.“

Ein Roman über die Macht der Zeit, über Erinnerung und zeitlose Verbundenheit. Ein Roman über fragile Identitäten, über den schönen Scheinund die Suche nach dem inneren Licht – funkelnd, glasklar und von subtiler Spannung.

Das hört sich sprachlich sehr schön an, oder? Aber auch kryptisch, also verrate ich euch etwas mehr  über den Inhalt:

Hauptfigur ist Altfried, Psychiater in einem zur Anstalt umgebauten Barockschloss. Für seine Patienten nimmt er die ‚Sonnenpostition‘ ein – ist hoffnungsvoller Anker und Lichtpunkt. Er selbst gerät aber immer mehr in die Dunkelheit, nachdem sein bester Freund Odilo ums Leben kommt. Mit Odilo hat er ‚Erkönige‘ gejagt – Prototypen neu entwickelter Autos, die selten nachts durch die Straßen gefahren werden.

Nicht nur Odilos Tod, sondern auch die Geschichte seiner eigenen, aus Schlesien stammenden Familie zerrt an Altfried. Erinnerungen, die Last und der Verlust der Vergangenheit, die Macht der Zeit, Licht und Dunkel – das sind die Themen in diesem Roman.

Mehr zum Roman erfahrt ihr HIER, auf der Verlagshomepage.

Wenn ihr Die Sonnenposition von Marion Poschmann gewinnen möchtet, schaut am 23.4. wieder vorbei. Da gibt es einen eigenen Post zur Verlosung und ich erkläre euch, wie’s genau abläuft.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “#Lesefreude-Verlosung: Buch Nr. 4

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s