#Lesefreude-Verlosung: Die Gewinner!

Blogger schenken Lesefreude 2014 Banner

Anläßlich des ‚Welttags des Buches‘ habe ich gerne bei der ‚Blogger schenken Lesefreude‘-Aktion mitgemacht. Eins von vier Büchern konntet ihr bei mir gewinnen. Jetzt ist es so weit: Die Gewinner sind ausgelost!

Da sich so viele beteiligt haben (65 Teilnehmer!), habe ich statt Zettel-Ziehen den True Random Number Generator von random.org für die Auslosung benutzt. Und der hat folgende Gewinner ausgespuckt:

die fünfte Welle Preis‚Die 5. Welle‘ von Rick Yancey (Goldmann)

…war das mit Abstand beliebteste Buch beim Gewinnspiel. 39 Interessierte hatten sich dafür gemeldet. Die Gewinnerin ist rein zufälligerweise die allererste Teilnehmerin, die hier am 23.4. nachts mit müden Augen einen Kommentar hinterlassen hat – es hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch, Conny! Du kannst dich auf eine spannende Dystopie freuen!

the ocean preisThe Ocean At The End Of The Lane‘ von Neil Gaiman (in der englischen Hörbuch-Version, Harper Audio)

…hier anzubieten, war ein kleines Experiment. Ein Hörbuch verlosen? Und dann auch noch auf Englisch? Ob das Abnehmer findet? Zu meiner großen Freude haben sich 11 Teilnehmer dafür gemeldet! Die Glückliche, die sich von Neil Gaiman selbst dieses Märchen für Erwachsene vorlesen lassen kann, ist: pimisbuecher! Congratulations! Enjoy!

 

ein paar Tage Licht Preis‚Ein paar Tage Licht‘ von Oliver Bottini (Dumont)

…konnte ich mir beim Dumont Verlag für die Verlosung aussuchen. Gerne habe ich einen Krimi mit politischem und literarischem Format ausgewählt, der auch anspruchsvolle Krimi-Fans zufrieden stellen wird. Nicht umsonst hat Bottini schon mehrfach den Krimi-Preis für seine Bücher gewonnen. Auf spannende Zeiten mit diesem schönen Hardcover-Krimi freuen darf sich nun diese Gewinnerin: Diana. Glückwunsch!

Die Sonnenposition‚Die Sonnenposition‘ von Marion Poschmann (Suhrkamp)

…komplettiert das ‚Glückskleeblatt‘ der vier Gewinn-Bücher und wurde vom Suhrkamp Verlag für die Verlosung zur Verfügung gestellt. Marion Poschmanns Buch hat die Auswahl um einen ernsten, metaphorischen und von Lyrik-Anmutung durchzogenen Roman erweitert. Nicht nur ist das Hardcover wunderschön anzusehen, es verbirgt sich darin auch eine Geschichte mit Tiefe. Wie schön, dass das im Roman versteckte Thema von Licht und Schatten sich zufälligerweise auch im Namen des Gewinners verbirgt! Gewonnen hat: lumin:hunter. Meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Gewinner werden im Laufe des Tages von mir per Email benachrichtigt. Ihr glücklichen Vier müsst mir dann bitte zurückmailen und mir eure Postanschrift verraten. Die Bücher gehen dann in den nächsten Tagen an euch raus.

Eins noch: Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele nette Kommentare dabei waren, die über ein simples ‚Da mach ich mit!‘ hinausgingen, eine schöne Begründung und sogar ein ‚Dankeschön‘ enthielten. Und es waren – im Gegensatz zum letzten Jahr – keine ‚faulen Eier‘ dabei, die sich mehrfach in den Lostopf schummeln wollten. Ein schönes Gefühl! Danke allen Teilnehmern!

Außerdem bedanke ich mich natürlich bei den Initiatoren von ‚Blogger schenken Lesefreude‘ für die tolle Idee und für das unermüdliche Posten, Tweeten und Listen aktualisieren während der Verlosung!

Bis (hoffentlich) nächstes Jahr! 🙂

Advertisements

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s