Lieblinge

Es gibt Bücher, die lassen einen nie mehr los. Bücher, an die man sich ein Leben lang erinnert. Bücher, über denen man Tränen vergießt, weil sie so schön sind, oder so ergreifend. Bücher, die einen schlicht und einfach aus den Socken hauen…

Diese Bücher und Hörbücher bekommen von mir nicht nur die unlogische Höchstpunktzahl 11/10, sondern sie finden (zusätzlich) auch ihren Platz auf dieser ganz besonderen Liste.

Hier sind meine ‚Lieblinge‘:

‚Not My Father’s Son‘ von Alan Cumming, gelesen von Alan Cumming

The Book Thief / Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Der Distelfink von Donna Tartt, gelesen von Matthias Koeberlin

Es / It von Stephen King, gelesen von David Nathan

The Gargoyle von Andrew Davidson

Hausfrau von Jill Alexander Essbaum

Die Kunst des Feldspiels / The Art of Fielding von Chad Harbach

The Ocean At The End Of The Lane von Neil Gaiman

Rheingold, frei nach Richard Wagner, von Kaminski ON AIR

The Thirteenth Tale’/ Die Dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield

To Kill A Mockingbird / Wer die Nachtigall stört von Harper Lee

4 thoughts on “Lieblinge

  1. Jasmin J 20. Juli 2015 / 16:32

    Hallo,

    Es / It von Stephen King, gelesen von David Nathan habe ich mir auch angehört, ich mag den Sprecher 🙂 Gefiel mir definitiv auch 😉

    Viele Grüße,

    Jasmin

    • papercuts1 29. Juli 2015 / 19:25

      Hallo Jasmin,

      entschuldige, wegen Urlaub erst jetzt meine Antwort. Ja, ‚Es‘ ist ein Meisterwerk, und zwar auch ein Sprecher-Meisterwerk. David Nathan stemmt das mit aller Macht. Seine Intensität ist fast erschreckend. Deutsche Stephen King-Hörbücher kann ich mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Man sollte ihn aber auch nicht auf King festlegen – er kann eigentlich alles vertonen.

      Gruß,

      Ute

Verfass' einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s